Mit Bauchgefühl und Herz

Mit Bauchgefühl und Herz

Ein Kind zu erwarten, ist etwas Wunderbares, und man möchte meinen – auch etwas sehr Persönliches und Intimes. Wie sich eine werdende Mutter die Geburt vorstellt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, doch alle haben eine gemeinsamen Wunsch – dass Mutter und Kind nach der Geburt wohlauf sind, die Gesundheit steht an erster Stelle. Und trotz dieser Gemeinsamkeit, die wir alle miteinander haben, zögern viele Frauen nicht, andere Frauen

Weiterlesen

Schlaf? Wo?

Wenn ich an die Zeit zurück denke, in der die Kinder noch sehr klein waren, kann ich manchmal nicht fassen, mit wie wenig Schlaf ein Mensch auskommt. Nur zwei Stunden in zwei Nächten pro Woche müssen mir heute mal fehlen – und ich spüre den Mangel in jeder Faser – und frage mich: „Wie hast Du das damals bloß ausgehalten?“ Wenn mir andere Mütter in dieser Zeit mit leuchtenden Augen

Weiterlesen